Der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (waff) verstärkt sein Team im Beratungszentrum für Beruf und Weiterbildung und suche eine/n

Mitarbeiter/in für die Distanzberatung (Schwerpunkt telefonische Kurzberatung und Bearbeitung von Onlineanträgen)

Jobnummer: 102546

Tätigkeitsfeld / Aufgaben
  • Telefonische Kurzberatung und Email-Beratung für unterschiedliche Zielgruppen
  • Bearbeitung von Onlineanträgen
  • Datenbankbasierte Dokumentation der Beratungs- und Förderprozesse
  • Erstellen von Analysen, Recherchen und Berichten
Anforderungen
  • Beratungserfahrung als Bildung-, Berufs- und LaufbahnberaterIn
  • Ausgeprägte Gesprächsführungs- und Kommunikationskompetenz vor allem in der Distanzberatung
  • Sehr gute AnwenderInnenkenntnisse (MS Office und Datenbanken)
  • Selbstorganisation
  • Hohe schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Angebot
  • Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller, kommunikativer und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem engagierten Team
  • Geboten wird ein Dienstverhältnis im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden
  • Das Gehalt für diese Stelle beträgt für 38,5 Wochenstunden EUR 3.194,- (brutto)
Überdies bieten wir:
  • Gleitzeit ohne Kernzeit
  • Weiterbildungsangebote
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Angebote work-life-balance
  • Coaching und Supervision
  • betriebliche Altersvorsorge
 
Wenn Sie Interesse und Freude an der beschriebenen Funktion als MitarbeiterIn in der Distanzberatung in einem engagierten Team haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

Ende der Bewerbunsfrist ist der 31.1.2019.

Spätestens 14 Tage nach Ende der Bewerbungsfrist erhalten sie von uns eine erste Rückmeldung.

Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass Sie über ein eAMS-Konto verfügen müssen, um an einer Ausbildung im Rahmen der Jobs PLUS Ausbildung teilnehmen zu können. Nähere Informationen dazu finden Sie hier: eAMS

 
Wenn Sie Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, stehen Ihnen die MitarbeiterInnen unseres KundInnencenters in 1020 Wien, Nordbahnstraße 36, persönlich oder telefonisch unter 01 / 217 48 - 777 gerne zur Verfügung. Das KundInnencenter bietet Ihnen auch Zugang zu technischer Infrastruktur: PC, Internet, Scanner.

Die Jobangebote richten sich an Personen mit Hauptwohnsitz Wien, die beim AMS Wien arbeitslos bzw. arbeitsuchend gemeldet sind.

Ihre Auswahl:

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